Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Trauer um Pfarrer Norbert Kaiser

|  Heiliger Martin

Die Pfarrei Hl. Martin trauert um ihren früheren Pfarrer Norbert Kaiser, der am Morgen des 2. September 2023 im Alter von 83 sein Leben zurück in Gottes Hände legte. Ab seinem 35. Lebensjahr wirkte Kaiser 35 Jahre lang in der Kaiserslauterer Pfarrei St. Martin und kehrte nach seinem Eintritt in den Ruhestand in seine Heimat Hettenleidelheim zurück. Norbert Kaiser zeichnete sich durch eine Seelsorge aus, der es stets darum ging, vermeintliche Grenzen zu überwinden: Zwischen Konfessionen, Religionen und Kulturen. Alle Begegnungen und Partnerschaften fanden für ihn auf Augenhöhe statt. Besonders hervorzuheben sind sein Engagement für die Partnerschaft mit der Gemeinde Shangi/Ruanda, die Partnerschaft mit der prot. Stiftskirchengemeinde Kaiserslautern und seine Frauenarbeit als Diözesampräses der kfd. Die Pfarrei Hl. Marin hat im Festgottesdienst der Martinskerwe am 3. September seiner gedacht.

Zurück
view_Norbert_Kaiser200219mgo02.jpg